Verkehrsunfall auf der L47: Auto landet im Straßengraben

Herzogenrath. Dienstagmittag gegen 12.00 Uhr ist ein PKW auf der L47 (Hofstadter Straße) von der Fahrbahn abgekommen und auf der Seite liegend im Straßengraben zum Stillstand gekommen.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte befand sich noch eine verletzte Person in dem Wagen, die glücklicherweise nicht eingeklemmt war. Allerdings konnte diese nicht selbstständig das Fahrzeug verlassen. Durch die Feuerwehr Herzogenrath und den Rettungsdienst wurden daher entsprechende Rettungsmaßnahmen eingeleitet. Nachdem die Person befreit war wurde sie in einem Rettungswagen versorgt und zum Krankenhaus transportiert.

Durch die Feuerwehr wurde währenddessen das Fahrzeug gegen Umkippen gesichert und  der Brandschutz sichergestellt.

Nach Beendigung der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Unfallfahrzeug aufgerichtet und die Batterie abgeklemmt.

Die L47 war für die Dauer der Rettungsarbeiten komplett gesperrt.

Die hauptamtliche Wache Herzogenrath war eine gute Stunde in dem Einsatz eingebunden.

L47