Jugendfeuerwehr

Zertifikat_JugendfeuerwehrjpgSein Können und Wissen einsetzen, um anderen zu helfen. Mut, Umsicht und Geschicklichkeit beweisen, wenn Menschen in Not sind. Das sind die Forderungen an alle, die bei uns mitmachen.

Und darauf wirst Du bestens ausgebildet und trainiert. Und sei sicher, diese Ausbildung macht Spaß. Alles, was Du hier lernst, kannst Du Dein Leben lang gebrauchen. Damit hast Du immer die Nase vorn. Kannst mehr als Deine Freunde. Kein Draufgängertum, sondern wohlgewogenes Handeln. Keine Hektik in kritischen Situationen, denn Dich zeichnet die ruhige Überlegenheit des Experten aus.

Also – Mitglied bei der Jugendfeuerwehr, das müsste doch auch etwas für Dich sein… ?

Bei uns gibt es keine Langeweile. Da ist immer etwas los – Zum Beispiel: Kurse, Sportwettkämpfe, Leistungsvergleiche, praktische
Ausbildung, Fahrten, Ausflüge, lustige Abende und vieles mehr…

Also wie wäre es, machst Du mit? Es lohnt sich!

Wenn Du mindestens 10 Jahre alt bist, dann wähle einfach in der Navigation den Stadtteil aus, in dem Du wohnst. Hier findest Du weiteredjf-logo Informationen und Kontaktdaten zu Deiner Jugendgruppe.

Du möchtest wissen, was bei uns aktuell passiert? Kein Problem. Aktuelle Meldungen sowie Pressetexte findest Du im Bereich „Aktuelles“.

Hier geht’s zur Seite der Jugendfeuerwehr in Merkstein

Hier gelangst Du zur Seite der Jugendfeuerwehr in Herzogenrath (Mitte)

Hier klickst Du Dich zur Seite der Jugendfeuerwehr in Kohlscheid