Jugendfeuerwehr Kohlscheid

Wir sind die Jugendfeuerwehr des Löschzuges Kohlscheid!

Wir treffen uns wöchentlich im Gerätehaus Kohlscheid und gestalten die Gruppenstunde auf verschiedenste Art und Weise. Im Sommer fahren wir gemeinsam an den verschiedensten Orten, unterschiedlichste Übungen. Im Winter verbringen wir die meiste Zeit im Feuerwehrhaus. Dort schauen wir uns die Fahrzeuge an, arbeiten an den Geräten oder machen Unterricht. Einmal im Monat steht Teamwork auf dem Programm. Da spielen wir gemeinsam spiele oder lösen schwierige Aufgaben. Vor den Ferien machen wir meistens einen Gruppenabend. An diesem Abenden gehen
wir Bowlen, schauen Filme oder gehen schwimmen!

Zudem veranstalten wir einmal im Jahr einen Berufsfeuerwehrtag und die verschiedensten Tagesaufflüge. Wenn du neugierig geworden bist dann schau doch mal Montags zwischen 18:00 -20:00 im Gerätehaus im Kohlscheid vorbei. Wir freuen uns auf
dich!


Treffpunkt:

Feuerwehrhaus Kohlscheid
Eberstraße 22
52134 Herzogenrath


Zeitpunkt der Gruppenstunden:

Jeden Montag in der Zeit von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
(außer in den Schulferien)

Eure Ansprechpartner:30J_Jugendfeurwehr_kohlscheid-2-

Natascha Schmelzer
Jugendfeuerwehrwart

Tel.: 02407 – 572 097 0 

———————————

Patrick Kremer
stv. Jugendfeuerwehrwart

Tel.: 02407 – 188 93

Die Kohlscheider Feuerwehrjugend auf Facebook