Jugendfeuerwehr Herzogenrath

Wir sind die Jugendgruppe des Löschzuges Herzogenrath, die den Nachwuchs der Einsatzabteilung sichert. Um uns auf den späteren Einsatzdienst vorzubereiten, treffen wir uns wöchentlich. Neben regelmäßigen Übungen von Einsatzabläufen stehen auch theoretische Unterrichtseinheiten wie z. B. zur Brand- und Löschlehre auf unserem Dienstplan.

lzh-jf-1 lzh-jf-2

In den Sommerferien besuchen wir seit vielen Jahren unsere polnische Partnerfeuerwehr, um an deren Wasserballturnier teilzunehmen. Alle zwei Jahre veranstalten wir zudem ein größeres Zeltlager. So sind wir in den Jahren 2013 und 2015 z. B. nach Südfrankreich gefahren.

lzh-jf-3 lzh-jf-4

lzh-jf-5 lzh-jf-6

Du bist zwischen 10 und 18 Jahren und wohnst in Herzogenrath?

Du interessierst dich für die Feuerwehr?

Dann bist du hier genau richtig! Schau einfach mal vorbei!

Treffpunkt:
Feuer- und Rettungswache Herzogenrath Erkensmühle

52134 Herzogenrath

Zeitpunkt der Gruppenstunden:
Jeden Montag in der Zeit von 17:45 Uhr bis 20:00 Uhr (außer in den Schulferien)

Eure Ansprechpartner:
Andreas Lisson, Jugendfeuerwehrwart
Mobil: 0176 / 386 400 43

Schon gesehen? Die Jugendfeuerwehr Kreis (Städteregion) Aachen auf Youtube! In diesem Video erfährst Du alles über die Tätigkeiten der JF. Schau rein: