Brand auf Terrasse – durch Anwohner gelöscht

Glück im Unglück hatten Montagmittag die Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Kohlberger Straße in Straß. Gleich mehrere Anrufer meldeten dort einen Dachstuhlbrand. Beim Eintreffen der Wehr gegen 14.40 Uhr konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden.

Gebrannt hatte es auf einer überdachten Terrasse, die gerade umgebaut wurde. Der Brand konnte durch den Hauseigentümer noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Pulverlöscher gelöscht und somit größerer Schaden vermieden werden.

Durch die Kräfte der Feuerwehr Herzogenrath wurde Nachschau gehalten und die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Die Polizei war vor Ort. Angaben zur Schadensursache und -höhe können keine gemacht werden.

Im Einsatz waren die Hauptwache und der ehrenamtliche Löschzug Herzogenrath mit insgesamt 21 Kräften.