Weitere Ölspur in Merkstein

Wiederholt beschäftigte eine Ölspur die Feuerwehr Herzogenrath.

Diese erstreckte sich Freitagnachmittag in Merkstein auf einer Länge von über 800 m, beginnend auf der L47, entlang der Sebastianusstraße und der Hauptstraße bis zu einem Parkplatz.

Verursacht wurde die Betriebsmittelspur durch einen technischen Defekt an einem PKW, dessen Fahrer durch die Polizei die Weiterfahrt untersagt und ein Abschleppunternehmen verständigt wurde. Derweil wurden durch die Kräfte der Hauptwache die ersten Abstreumaßnahmen eingeleitet und entsprechende Verkehrshinweisschilder aufgestellt. Wegen der Länge der Ölspur und des hohen Verkehrsaufkommens erfolgte nach Rücksprache mit der Polizei die Nachforderung eines Fachunternehmens zur Aufnahme des ausgebrachten Bindemittels. Die Firma setze  schließlich eine Kehrmaschine ein.