Kameradschaftsabend 2017 beim Löschzug Merkstein

Verdiente Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Herzogenrath wurden jüngst beim Kameradschaftsabend des Löschzugs Merkstein geehrt.
Dabei wurden Brandinspektor Michael Ziemons und Hauptbrandmeister Rainer Linke besondere Ehrungen zuteil. Beide wurden mit den Feuerwehrehrenzeichen des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Während Michael Ziemons bereits seit 25 Jahren der Feuerwehr angehört und mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber ausgezeichnet wurde, erhielt Rainer Linke für 35jährige Mitgliedschaft das Feuerwehrehrenzeichen in Gold. Beide Ehrungen wurden durch Bürgermeister Christoph von den Driesch vorgenommen, der auch zu beiden Geehrten eine kurze Laudatio hielt.

Aber nicht nur „große“ Jubiläen standen im Vordergrund. Der Löschzug Merkstein zeichnete auch Wehrangehörige aus, die nicht direkt mit einer Landesauszeichnung bedacht werden konnten.

Durch Merksteins Löschzugführer Markus Schröder und seinem Stellvertreter Michael Ziemons wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt:

• Tim Fürpeil, Lukas Dohmen und Tim Pascher für 5 Jahre (Ehrungen in Abwesenheit)
  • Philip Seel für 10 Jahre
  • Matthias Pilger für 20 Jahre (Ehrung in Abwesenheit)
  • Klaus Gillessen für 30 Jahre
  • Günter Kirstein für 45 Jahre
  • Hans-Peter Jantos für 50 Jahre

Für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr ausgezeichnet: Verdiente Wehrangehörige des Löschzugs Merkstein. Zu den Gratulanten gehörten Löschzugführer Markus Schröder (rechts), Referatsleiter Jürgen Venohr (2. von links) und Wehrleiter Achim Schwark (3. von links).