Herzogenrath: Flächenbrand auf rund 200qm

Auf einer Freifläche an der Kohlberger Straße brannte heute Mittag eine Fläche von rund 200 qm.

Rodas Wehr wurde gegen 13.50 Uhr alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle brannte Gras- und Bodenbewuchs. Das Feuer ging unmittelbar danach auf einen ca. 8 m hohen Nadelbaum über und zündete dort durch. Aufgrund des enormen Funkenflugs geriet eine Fläche auf dem Nachbargrundstück ebenfalls in Brand. Beide Einsatzabschnitte wurden jeweils mit zwei C-Rohren gelöscht.

Nachdem das Feuer unter Kontrolle und weitestgehend abgelöscht war, konnten die verbrannten Flächen und die angrenzenden Bodenflächen intensiv gewässert werden. Nach einer endgültigen Kontrolle mit einer Wärmebildkamera wurde der Einsatz gegen 14:55 Uhr beendet.

mDie Polizei war vor Ort.

Die Feuerwache und die Löschzüge Herzogenrath und Kohlscheid waren mit 32 Kräften im Einsatz.