Mini-Retter: Herzogenrath Mitte und Kohlscheid ebenfalls am Start!

Nachdem der Löschzug Merkstein bereits am 08.09.2018 mit seiner Kinderfeuerwehr ihr Debut in der Geschichte der Feuerwehr Herzogenrath gegeben hat, zogen mit dem 15.09.2018 nun auch die Löschzüge Herzogenrath (Mitte) und Kohlscheid nach. Und die Veranstaltungen waren allesamt ein voller Erfolg:

Die Kinder, die eindeutig die Hauptrolle spielten, konnten sich ganz unverbindlich und gemeinsam mit ihren Eltern einen ersten Eindruck von der Kinderfeuerwehr verschaffen: Was gibt es zu erleben? Wer ist noch mit dabei? Was kann ich lernen? Werde ich Spaß und Freude haben? Und nicht zuletzt: Möchte ich mich anmelden?

Wir hatten in allen Löschzügen einen tollen Start und freuen uns, die Mini-Retter künftig regelmäßig bei uns begrüßen zu dürfen!

Eindrücke aus Herzogenrath (Mitte):

Eindrücke aus Kohlscheid: