125 Jahre Löschzug Herzogenrath: Gründung des Festausschusses

Der Löschzug Herzogenrath der Freiwilligen Feuerwehr Herzogenrath feiert im kommenden Jahr sein 125jähriges Bestehen. Hierzu fand kürzlich die Gründungsversammlung des Festausschusses statt.

Rund zwanzig Gäste konnte hierzu Löschzugführer Dr. Matthias Betsch in der Feuer- und Rettungswache begrüßen. Dr. Betsch freute sich sehr, dass der Einladung des Löschzuges so viele gefolgt waren und dem Festausschuss beitraten, was sicherlich auch ein Ausdruck der Wertschätzung des Ehrenamtes war.

Bürgermeister Christoph von den Driesch teilte trotz krankheitsbedingter Abwesenheit mit, dass er sehr gerne die Schirmherrschaft für das Jubiläum übernehmen möchte.

Als Vorsitzender des Festausschusses wurde Dr. Manfred Fleckenstein vorgeschlagen und auch von allen Anwesenden einstimmig gewählt. Dieser bedankte sich zunächst für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und hob die besondere Bedeutung dieses Festes hervor. Hier zeige sich in der Gesellschaft, dass der Einsatz von Frauen und Männern im Rahmen ihrer Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr einen besonderen Stellenwert hat.

In den Vorstand des Festausschusses weiter gewählt wurden als stellvertretender Vorsitzender Thorsten Schlebusch, als Kassierer Werner Spiertz und zum Schriftführer Jürgen Venohr. Zu Beisitzern gewählt wurden Dr. Matthias Betsch, Stefan Mertens, Gabriele Spiertz, Bernd-Leo Kaever und Ina Hauswirth.

Der Vorstand des Festausschusses hat seine Arbeit bereits mit vielen Ideen aufgenommen.