Herzogenrath: Brennender Sperrmüll in Mehrfamilienhaus

Ein großes Kräfteaufgebot wurde Freitagabend gegen 22:00 Uhr alarmiert, nachdem die Meldung über einen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Schütz-von-Rode-Straße eingegangen war.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Aus einem Fenster drang zwar dichter, schwarzer Rauch; allerdings handelte es sich um das Fenster des Müllraums des Hauses. Menschenleben waren daher nicht in Gefahr.

In dem Raum brannte Sperrmüll, der durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte.

Über Schadenursache und -höhe können keine Angaben gemacht werden. Die Polizei war vor Ort.

Rodas Wehr war mit 37 Kräften im Einsatz.

Freitag im Tagesverlauf mussten bereits drei Einsätze von ausgelösten Brandmeldeanlagen in Kohlscheid abgearbeitet werden. Hier waren die Feuerwache und der Löschzug Kohlscheid gefordert.