Herzogenrath: Alleinunfall mit PKW

Gegen 02:55 Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Feuerwehr Herzogenrath zu einem Verkehrsunfall auf der Bardenberger Straße alarmiert.

Ein Pkw war dort aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und hatte einen Zaun mitgerissen. Dabei kam das Fahrzeug auf der Seite liegend zum Stillstand. Erste Meldungen der Fahrer sei im Fahrzeug eingeklemmt bestätigten sich an der Einsatzstelle glücklicherweise nicht.

Der verletzte Fahrer wurde durch den Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus transportiert. Auslaufende Betriebsmittel wurden durch die Feuerwehr abgestreut und der Brandschutz sichergestellt. Im weiteren Verlauf wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die Fahrbahn gereinigt.

Während des Einsatzes war die Bardenberger Straße gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwache und der Löschzug Herzogenrath sowie der Rettungsdienst Alsdorf mit insgesamt 22 Einsatzkräften.

Die Polizei war vor Ort.