Herzogenrath: Dachstuhlbrand in Einfamilienhaus

In den späten Abendstunden am Freitag gegen 22:25 Uhr wurde die Feuerwehr Herzogenrath zu einem  Dachstuhlbrand in die Luziastraße nach Herzogenrath alarmiert.

Anwohner meldeten eine Rauchentwicklung im Dachbereich eines Einfamilienhauses. Die ersten Einsatzkräfte stellten eine ungewöhnlich starke Rauchentwicklung im Dachbereich und aus einem Kamin fest. Da kein Eigentümer vor Ort war, musste die Feuerwehr sich gewaltsam Zutritt ins Gebäude verschaffen.

Als Ursache konnte ein Pellettofen im Keller festgestellt werden. Dieser wurde abgeschaltet, die Räume, der Kamin und der Außenbereich durch die Feuerwehr kontrolliert. Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich.

Im Einsatz waren die Feuerwache, der Löschzug Herzogenrath, der Löschzug Kohlscheid, der Rettungsdienst und die Polizei mit insgesamt 40 Einsatzkräften.