Wechsel in der Herzogenrather Wehrleitung

Da im September dieses Jahres die Amtszeit der bisherigen Wehrleitung endete, musste eine Neuernennung erfolgen.

Dazu wurde im August die Anhörung der Herzogenrather Feuerwehr durchgeführt, die sich dafür aussprach, die Amtsinhaber Achim Schwark (Leiter der Feuerwehr) und Markus Albert (stellvertretender Leiter der Feuerwehr) für weitere sechs Jahre in ihrem Amt zu bestätigen.

Der zweite Stellvertreter Theo Mertens schied altersbedingt aus der Wehrführung aus. Bei der Neubesetzung dieser Funktion sprach sich die Wehr für Markus Schröder aus.

Die Wahl wurde schließlich durch den Rat der Stadt Herzogenrath bestätigt und die Ernennung wurde durch Bürgermeister Herr Dr. Benjamin Fadavian vorgenommen. Theo Mertens wurde dabei, verbunden mit großem Dank im Namen aller Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Herzogenrath, aus der Funktion des stellvertretenden Leiters entlassen.

Die neue Leitung der Wehr freut sich auf die zukünftigen Herausforderungen.