Im Rahmen eines Ehrenabends durfte die Zugführung des Löschzuges Herzogenrath am Samstag, den 22.10.2022 zahlreiche Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges, deren Partnerinnen und Partner sowie Vertreter der Stadtverwaltung begrüßen, um insgesamt 16 Mitglieder der Einsatz- sowie der Ehrenabteilung für ihre langjährigen Feuerwehrzugehörigkeiten zu ehren.
Im Einzelnen wurden durch Stefan Mertens (Zugführer) und Sebastian Baurmann (stv. Zugführer) folgende Kameradinnen und Kameraden für Ihre bisher geleisteten Dienstzeiten innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr geehrt:
- Iris Hausmann-Hermsen (für 10 Jahre)
- Kai Hövelmann (für 10 Jahre)
- Jerome Kämpf (für 10 Jahre)
- Tom van den Berg (für 10 Jahre)
- Tim Quickels (für 15 Jahre)
- Dr. Stefan Kobella (für 20 Jahre)
- Nicole Betsch (für 30 Jahre)
- Heinz Josef Hecker (für 30 Jahre)
- Frank Müller (für 30 Jahre)
- Carsten Pütz (für 30 Jahre)
- Bernd Braun (für 40 Jahre)
- Konrad Hermsen (für 40 Jahre)
- Rolf Hermsen (für 40 Jahre)
- Heinz Josef Karl (für 40 Jahre)
- Rolf Pieffer (für 40 Jahre)
- Gerd Meyer (für 65 Jahre)
Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Herzogenrath, Herrn Dr. Benjamin Fadavian, und dem Technischen Beigeordneten der Stadt Herzogenrath, Herrn Franz Josef Türck-Hövener, wurden anschließend Einsatzkräfte ausgezeichnet, die bei der Unwetterkatastrophe 2021 im Einsatz waren. Die Kameradinnen und Kameraden erhielten hierzu die „Feuerwehr- und Katastrophenschutz Einsatzmedaille“ des Innenministers des Landes Nordrhein-Westfalen, die als Anerkennung Ihres persönlichen Einsatzes im Zusammenhang mit der größten Naturkatastrophe in der Landesgeschichte dient.