Erhebliche Verunreinigung der Fahrbahn durch Verkehrsunfall

Herzogenrath. Auf der Roermonder Straße, kurz vor dem Ortseingang Kohlscheid, hatte sich Montagabend ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem die Fahrbahn erheblich mit Betriebsstoffen verunreinigt wurde.

Die Feuerwehr Herzogenrath wurde gegen 18.45 Uhr alarmiert, um die auslaufenden Betriebsmittel abzustreuen. Trotz des massiven Aufbringens von Bindemittel konnte jedoch keine abstumpfende Wirkung auf der Roermonder_StrFahrbahnoberfläche festgestellt werden. In Absprache mit der Polizei wurde daher eine Fachfirma zur Nassreinigung der Fahrbahn zur Einsatzstelle nachgefordert. Nach deren Eintreffen wurde die Fahrbahn auf ca. 300 m Länge mit Spezialgerät gereinigt.

Während der gesamten Einsatzdauer war die Roermonder Straße in Fahrtrichtung Herzogenrath durch die Polizei gesperrt. Hierdurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Foto: Feuerwehr Herzogenrath