Feuer zerstört zwei Gartenhäuser

Herzogenrath. Durch ein Feuer komplett zerstört wurden Montagnachmittag zwei Gartenhäuser in einer Gartenkolonie an der Wiesenstraße in Herzogenrath.

Der Alarm für die Feuerwehr ging gegen 15:20 Uhr ein. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Vor Ort standen die beiden Gartenhäuser bereits in Vollbrand. Menschenleben waren keine in Gefahr.

Das Feuer wurde durch einen Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Da die Häuser komplett eingestürzt waren, wurde vorsorglich noch zum Ablöschen der verbliebenen Glutnester ein Schaumteppich auf die Einsatzstelle aufgebracht.

Im Einsatz waren die Hauptwache und der Löschzug Herzogenrath mit insgesamt 27 Kräften.

Die Polizei war vor Ort, Angaben zur Schadenshöhe und -ursache können keine gemacht werden.

Photos: Feuerwehr Herzogenrath

Wiesenstraße4Wisenstraße1Wiesenstraße2