Kohlscheid: Brennende Gartenmöbel an Wohnhaus

Herzogenrath. Sonntagnachmittag gegen 15.40 Uhr ging die Meldung über eine unklare Rauchentwicklung an einem Haus an der Straße “An Gut Forensberg” in Kohlscheid bei der Feuerwehr ein.

Nach Eintreffen der Wehr wurde festgestellt, dass auf der Terrasse eines Hauses Gartenmöbel gebrannt hatten. Das Feuer wurde jedoch vom Mieter des Hauses und Nachbarn vor Eintreffen der Feuerwehr mit Pulverlöschern und einem Gartenschlauch gelöscht. Die Feuerwehr hielt Nachschau und kontrollierte die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera. Personenschaden gab es keinen.

Im Einsatz waren die Hauptwache und der Löschzug Kohlscheid mit insgesamt 19 Kräften.

Die Polizei war vor Ort.

Angaben zur Schadenshöhe und -ursache können keine gemacht werden.


Bild: Feuerwehr Herzogenrath

An_Gut_Forensberg