Vollbrand eines PKW im Herzogenrather Parkhaus

Herzogenrath. Ein im Parkhaus an der Albert-Steiner-Straße abgestellter PKW stand Mittwochnachmittag in Vollbrand.

Rodas Wehr wurde gegen 16.05 Uhr der brennende Wagen gemeldet. Bereits auf der Anfahrt war eine dichte Rauchsäule über dem Parkhaus zu sehen.

Beim Eintreffen brannte der auf der zweiten Parkebene abgestellte Wagen in voller Ausdehnung. Die Parkebene war bereits stark verraucht. Zur Brandbekämpfung wurde ein Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr eingesetzt. Später wurde auch noch Schaum vorgenommen. Durch einen weiteren Trupp wurden währenddessen Belüftungsmaßnahmen eingeleitet und die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Die Parkebene wurde aufgrund des Brandes stark verrußt. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert und entsprechende Schadstoffmessungen durchgeführt. Dabei konnten keine erhöhten Werte festgestellt werden.

Die Albert-Steiner-Steiner-Straße war während der Löscharbeiten für den Verkehr gesperrt.

Die Polizei war vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren die Hauptwache und der Löschzug Herzogenrath mit insgesamt 23 Kräften.

Nähere Angaben zur Schadensursache und -höhe können nicht gemacht werden.

AlbStSt AlbStSt2