Eine Person bei Verkehrsunfall in Herzogenrath Pannesheide verletzt

Erhebliche Verkehrsbehinderungen hatte Donnerstagabend ein Verkehrsunfall auf der Voccartstraße zur Folge. Im Kreuzungsbereich zur Straße „Am Zollhaus“ waren zwei PKW’s zusammengestoßen.

Eine verletzte Person wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwache Herzogenrath bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erst versorgt. Anschließend erfolgte die Unterstützung bei der Patientenrettung mit dem Spineboard. An einem Fahrzeug  wurde die Fahrzeugbatterie aus Gründen des Brandschutzes abgeklemmt. Auslaufende Betriebsmittel aus diesem Fahrzeug wurden mit Bindemittel abgestreut. Die verletzte Person wurde in Begleitung des Notarztes ins Klinikum Aachen transportiert. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben.