Feuerwehrtechnische Grundausbildung Modul 2 der Nordkreisstädte in der Städteregion Aachen

Einen weiteren großen Schritt in ihrer Feuerwehrausbildung haben kürzlich Angehörige der Feuerwehren aus Alsdorf, Würselen und Herzogenrath gemacht. Sie alle haben erfolgreich an der feuerwehrtechnischen Grundausbildung Modul 2 in Herzogenrath teilgenommen. In der Zeit vom 03.03. bis 19.03.2017 haben die Teilnehmer neben den Unterrichten zur Brand- und Löschlehre, Gefahren der Einsatzstelle und den Grundtätigkeiten im Löscheinsatz auch ein praktisches Training durchlaufen. Das Ausbilderteam der Freiwilligen Feuerwehr Herzogenrath hat dabei den Lehrgang begleitet und gute Arbeit in der Ausbildung der ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen geleistet.

Im einzelnen haben den Lehrgang bestanden:

Freiwillige Feuerwehr Alsdorf:

Fares Al-Ghabra, Jerome Franzen, Sam Hausner, Nikolas Kasper, Nico Müller

Freiwillige Feuerwehr Würselen:

Rebecca Cremer, Julian Decker, Pierre Kaiser, Billel Meftah, Andrea Müller, Victoria Weintrit, Tobias Wenders

Freiwillige Feuerwehr Herzogenrath:

Torge Braun, Leon Dahlmanns, Sean Quentin Frerks, Philipp Gensicki, Tobias Grunewald, Julius Hermanns, Dennis Jordans, Rebecca Jorde, Jerome Kämpf, Maximilian Smers, Janko Palm, Florian Sistemich

Die Abschlussprüfung wurde von Norbert Hildebrandt (Ausbildungsleiter Herzogenrath), Markus  Albert und Theo Mertens (Wehrführung Herzogenrath), Michael Pütz (Ausbildungsleiter Würselen) und Ralf Jüsgens (Wehrführung Würselen) abgenommen. Allen Prüfungsteilnehmern wurde eine gute Lehrgangsleistung bescheinigt.