Niederbardenberg: Verkehrsunfall zwischen Motorrad und PKW

Im Kreuzungsbereich der Jüder-/Wolfstraße hat sich Dienstagmorgen gegen 09.35 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW ereignet

Ein Verletzter wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend ins Medizinische Zentrum nach Würselen transportiert. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Herzogenrath erfolgte die Absicherung der Einsatzstelle. Des Weiteren  bauten sie für die Dauer der Erstversorgung der Verunfallten einen mobilen Sichtschutz auf, um die Maßnahmen des Rettungsdienstes am Patienten zu schützen. Auslaufende Betriebsmittel  aus dem Motorrad konnten mit Bindemittel eingedämmt und aufgenommen werden. Die Einsatzstelle wurde danach der Polizei übergeben.

Während des Einsatzes war die Jüderstraße (L223) für den Verkehr komplett gesperrt, wodurch es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam.