Einsatz in Kohlscheid: Strauchwerk gerät in Brand, kein Eingreifen für die Feuerwehr

Eine unklare Rauchentwicklung im Bereich der Kämpchenstraße in Kohlscheid war heute Mittag Grund für das Ausrücken von Rodas Wehr.

Nach entsprechenden Erkundungsmaßnahmen konnte die Ursache für den Rauch an einem Haus an der Nobelstraße ausfindig gemacht werden. Ein Hausbewohner hatte dort mit einem Gasbrenner Unkraut entfernt. Hierbei hatte sich das Strauchwerk vor seinem Haus entzündet. Vor Eintreffen der Wehr hatte er das Feuer jedoch mit einem Gartenschlauch selbst gelöscht. Die Feuerwehr brauchte daher nicht mehr tätig werden.

Im Einsatz waren die Kräfte der Hauptwache und des Löschzuges Kohlscheid mit insgesamt 27 Mann.