Einige Einsätze am (bisher) heißesten Tag des Jahres

War der gestrige Mittwoch nicht schon heiß genug, bescherte dieser den Kräften der Herzogenrather Feuerwache einiges an Arbeit. Schwitzen war angesagt an diesem arbeitsreichen Tag.

Die Feuerwehr musste zu insgesamt 6 Einsätzen und der Rettungswagen zu 10 Einsätzen ausrücken.

Darunter waren:

• Zwei Unfälle mit Krad, wobei die Patienten versorgt und auslaufende Betriebsstoffe abgestreut werden mussten.
  • Die Anforderung der Drehleiter im Rahmen der überörtlichen Hilfe nach Eingang eines Notrufes wegen eines ausgelösten Heimrauchmelders. Dieser Einsatz konnte allerdings glücklicherweise abgebrochen werden.
  • Die Rettung von zwei Wildgänseküken, die sich in einer Angelschnur verfangen hatten. Mit einer Schere konnten diese aus ihrer misslichen Lage befreit und unversehrt wieder in die Freiheit „entlassen“ werden.
  • Die Meldung einer brennenden Bahnschwelle im Bahnhof Kohlscheid. Das Feuer konnte jedoch vor Eintreffen der Wehr durch einen Bahnmitarbeiter erfolgreich gelöscht werden.
  • In den Abendstunden dann das Auslösen der Brandmeldeanlage in einem Unternehmen an der Roermonder Straße in Kohlscheid. Die Ursache für das Auslösen der Anlage konnten die Kräfte der Hauptwache und des Löschzuges Kohlscheid nicht feststellen.