Merkstein: Feuer in Schnellimbiss

Dienstagabend gegen 18.00 Uhr wurde der Feuerwehr Herzogenrath ein Feuer in einer Imbissstube an der Adolfstraße in Merkstein gemeldet.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte es im Verkaufsraum. Da alle Fenster und Türen zum Objekt verschlossen waren, verschaffte sich die Feuerwehr gewaltsam Zutritt zum Gebäude. Das Feuer wurde im Verkaufsraum im Bereich der Fritteuse lokalisiert. Zur Brandbekämpfung wurden zwei Trupps unter Atemschutz mit C-Rohren eingesetzt.

Das Gebäude wurde schließlich mittels zweier Hochleistungslüfter belüftet. Im Anschluss hieran wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und an die Polizei und an den Eigentümer übergeben.

Personen waren keine in Gefahr.

Die 46 Kräfte der Hauptwache Herzogenrath und der ehrenamtlichen Löschzuge Merkstein und Herzogenrath waren bis 19.15 Uhr in den Einsatz eingebunden.