Kohlscheid: Heimrauchmelder ausgelöst, keine Gefahr

Am späten Donnerstagabend wurde Rodas Wehr gegen 23.38 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus an der Klostertstraße in Kohlscheid alarmiert. Dort hatte ein Heimrauchmelder ausgelöst.

Beim Erkunden der Einsatzstelle konnte das Piepen des Melders im Balkonbereich einer Wohnung lokalisiert werden. Über eine dreiteilige Steckleiter wurde der Balkon begangen. Nach kurzer Suche wurde dort schließlich der ausgelöste Rauchmelder in einer Kiste gefunden.

Da Nachbarn mitteilten, dass die Mieterin der betroffenen Wohnung nicht zu Hause sei, wurde die Wohnung von außen kontrolliert. Dabei konnte kein Rauch bzw. Feuerschein festgestellt werden. Ein weiteres Einschreiten der Feuerwehr war daher auch nicht erforderlich. Gegen 00.15 Uhr konnten die Kräfte der Hauptwache und des Löschzugs Kohlscheid wieder einrücken.