Kohlscheid: Waldfläche brennt, Feuer schnell unter Kontrolle

Ein Feuer in einem Waldgebiet an der Bergstraße in Kohlscheid wurde Montagabend gegen 20:20 Uhr der Feuerwehr Herzogenrath gemeldet.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass an zwei verschiedenen Stellen Bodenbewuchs und Totholz brannte. Betroffen war eine Fläche von ca. 60 qm.

Das Feuer wurde mit zwei C- und zwei D-Rohren bekämpft. Über eine Wasserentnahmestelle aus der Sammelwasserversorgung  wurden zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge für den Pendelverkehr gespeist und lieferten dann wechselweise Löschwasser zur Einsatzstelle. Nach den Löscharbeiten wurden die Brandstellen mit einer Wärmebildkamera intensiv auf Glutnester im Boden kontrolliert und der Boden gewässert.

Die Polizei war an der Einsatzstelle und hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren die Feuerwache und der Löschzug Kohlscheid mit 29 Kräften.Gegen 22:45 Uhr war der Einsatz beendet.