Herzogenrath: Alleinunfall mit PKW

Auf der Geilenkirchener Straße in Merkstein ist Donnerstagabend gegen 22.15 Uhr ein PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten Wagen gefahren.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wirkte der Fahrer benommen und desorientiert. Durch die Rettungskräfte wurde er im Fahrzeugs erstversorgt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet. Da die Fahrertür stark verzogen war und der Rettungsdienst eine größere Betreuungsöffnung benötigte, wurde die Fahrertür mittels Spreizer geöffnet und entfernt.

Nach Erstversorgung durch den Notarzt konnte der Patient in den RTW gebracht werden. Nach weiterer Behandlung durch den Notarzt erfolgte schließlich der Transport ins Rhein-Maas-Klinikum.

Währenddessen wurde die Fahrzeugbatterie am Unfallfahrzeug abgeklemmt und auslaufende Betriebsmittel mit Bindemittel abgestreut.

Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Im Einsatz waren die Feuerwache und der Löschzug Merkstein mit zusammen 26 Kräften.