Herzogenrath: Orkantief Sabine sorgt für zahlreiche Einsätze

Das Orkantief „Sabine“ hat der Feuerwehr Herzogenrath seit gestern Nachmittag einiges an Arbeit bereitet.

Nach anfänglich zögerlichen Einsatzaufkommen gingen mit Verlauf des Nachmittages und der Abendstunden immer mehr Notrufe bei der Feuerwehr ein. Zuvor hatten bereits Mitarbeiter des städtischen Technischen Betriebsamtes vorsorglich Park- und Grünanlagen für die Öffentlichkeit gesperrt.

In Herzogenrath verursachte „Sabine“ 45 Einsatzlagen, die von insgesamt 106 Einsatzkräften abgearbeitet wurden. Bei den Einsätzen handelte es sich um klassische Sturmeinsätze wie umgestürzte Bäume, herabfallende Dachteile, umgewehte Bauzäune und lose Werbetafeln.

Teilweise wurden Bereiche aus Sicherheitsgründen auch nur abgesperrt. Die Beseitigung der Schäden wird in den nächsten Tagen erfolgen.

Personenschäden gab es keine zu beklagen.