Kohlscheid: Vermeintlicher Gasgeruch entpuppt sich als Fehlalarm

Gegen 15:25 Uhr wurde Mittwochnachmittag die Feuerwehr Herzogenrath und der Rettungsdienst in die Südstraße nach Kohlscheid alarmiert. Ein aufmerksamer Bürger hatte dort in einem Ladenlokal Gasgeruch wahrgenommen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war noch ein Mitarbeiter in dem Ladenlokal. Umgehend wurde er durch die Feuerwehr ins Freie gebracht. Im Anschluss daran wurden durch einen Trupp unter Atemschutz Messungen im Objekt durchgeführt. Mit den Messgeräten der Feuerwehr konnten jedoch keine explosiven oder giftigen Gase nachgewiesen werden.

Der Mitarbeiter klagte auch nicht über gesundheitliche Beschwerden, sodass der Einsatz der Feuerwehr gegen 15:50 Uhr beendet werden konnte.

Im Einsatz war die Feuerwache und der Löschzug Kohlscheid mit 30 Einsatzkräften.