Herzogenrath: Alleinunfall mit PKW auf der K11

Gegen 18.00 Uhr wurde Samstagabend der Feuerwehr Herzogenrath ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 11 in Fahrtrichtung Übach-Palenberg gemeldet. Dabei sollte eine Person eingeklemmt sein.

An der Einsatzstelle stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Alleinunfall mit einem Pkw handelte, der gegen einen Baum geprallt war. Der Fahrer befand sich noch in seinem Fahrzeug, war aber glücklicherweise nicht eingeklemmt.

Durch Kräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr wurde die Erstversorgung am Patienten durchgeführt. Derweil wurde der Brandschutz an dem schwer beschädigten Fahrzeug sichergestellt und auslaufende Betriebsmittel mit Bindemittel abgestreut.

Nachdem der Patient aus seinem Fahrzeug gerettet war, wurde er vor Ort im Rettungswagen durch einen Notarzt behandelt. Anschließend erfolgte der Transport ins Krankenhaus nach Geilenkirchen.

Der Bereitschaftsdienst des Technischen Betriebsamtes der Stadt Herzogenrath führte die Reinigung der Einsatzstelle durch.

Im Einsatz waren der Einsatzführungsdienst der Feuerwehr Herzogenrath, sowie die Kräfte der Feuerwache und des Löschzugs Merkstein mit 25 Mann.