Herzogenrath: Unfall zwischen PKW und Motorrad

Die Kräfte der Feuerwache Herzogenrath wurden Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person alarmiert. Auf der Voccartstraße war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem PKW gekommen.

Die Feuerwehr versorgte den verletzten Motorradfahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und unterstützte anschließend die weiteren Maßnahmen am Patienten. Zu dessen Schutz wurde eine Sichtschutzwand gegen Schaulustige aufgebaut. Weiterhin wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Der verletzte Motorradfahrer wurde ins Klinikum Aachen transportiert.

Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden.

Die Polizei war zur Unfallaufnahme an der Einsatzstelle.