Kohlscheid: Zimmerbrand im Dachgechoss

Samstagabend wurde die Feuerwehr Herzogenrath um 23:37 Uhr zu einem  Zimmerbrand in einem Haus an der Haus-Heyden-Straße im Ortsteil Kohlscheid alarmiert.

Vor Ort eingetroffen stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um einen Brand im Dachgeschoss des Hauses handelte. Die Bewohner hatten sich bereits in Freie begeben und mit ersten Löschmaßnahmen von außen begonnen.

Es wurde ein Trupp mit C-Rohr unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die Drehleiter wurde zur Anleiterbereitschaft aufgestellt. Lüfter wurden vorgenommen, um die Sichtverhältnisse zu verbessern.

Währenddessen kontrollierte ein weiterer Trupp unter Atemschutz mittels Wärmebildkamera das restliche Gebäude.

Nachdem die Lösch- und Aufräumarbeiten abgeschlossen waren wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Im Einsatz waren die Feuerwache Herzogenrath, die Löschzüge Kohlscheid und Herzogenrath sowie die ELW-Gruppe mit insgesamt 35 Einsatzkräften.

Über Schadensursache und -höhe können keine Angaben gemacht werden.