Herzogenrath: Brennender Weihnachtsschmuck schnell unter Kontrolle

Gemeldet wurde der Feuerwehr Herzogenrath Mittwochnachmittag ein Zimmerbrand in einem Haus an der Hermann-Löns-Straße im Ortsteil Bierstraß.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte befand sich die Hauseigentümerin im Wohnzimmer ihres Hauses. Im Wohnzimmer hatte auf dem Tisch ein Adventskranz Feuer gefangen. Die Eigentümerin wurde durch die Feuerwehr ins Freie gebracht und an die Besatzung des Rettungswagens übergeben. Ein Trupp unter Atemschutz brachte den Wohnzimmertisch mit dem brennenden Adventskranz auf die Terrasse und löschte diesen dort mit einem Kleinlöschgerät ab.

Nach Kontrolle im Rettungswagen wurde die Hauseigentümerin zu einer Nachbarin „entlassen“.

Im Einsatz waren die Feuerwache und der Löschzug Herzogenrath mit 21 Kräften.

Die Polizei war an der Einsatzstelle