Kohlscheid: Alleinunfall mit PKW

Die Feuerwache Herzogenrath und der Rettungsdienst wurden Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf die Klosterstraße in Kohlscheid alarmiert.

Vor Ort handelte es sich um einen Alleinunfall eines Pkw, der gegen eine Messstation gefahren war. Die Fahrerin des Wagens wurde durch den Rettungsdienst untersucht, benötigte aber keine weitere medizinische Hilfe. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr abgesichert und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.

Der Energieversorger wurde nachgefordert, um weitere Maßnahmen in Bezug auf die beschädigte Messstation einzuleiten. Aus dem beschädigten Fahrzeug liefen keinerlei Betriebsmittel aus und somit konnte die Einsatzstelle an die Polizei und den Energieversorger übergeben und der Einsatz beendet werden.

Abschließend wurde auf Anforderung der Polizei das städtische Betriebsamt zur Absicherung der Trümmerreste der Messstation zur Einsatzstelle angefordert.