Herzogenrath: Rauchentwicklung durch defekte Trafos

Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Herzogenrath zu einer Feuermeldung in die Albert-Steiner-Straße gerufen. In einem dortigen Gewerbeobjekt war es zu einer Rauchentwicklung in den Räumlichkeiten gekommen.

Durch die Feuerwehr wurde das Gebäude mittels einer Wärmebildkamera kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass zwei eingebaute Trafos der Deckenbeleuchtung einen technischen Defekt hatten. Durch diesen kam es zu einer Überhitzung, welche die Rauchentwicklung verursachte.

Die Kräfte der Feuerwehr schalten daraufhin die Räumlichkeit stromlos und rieten den Verantwortlichen der Firma eine Elektrofachkraft mit der Schadenbeseitigung zu beauftragen.

Im Einsatz waren die 27 Kräfte der Hauptwache und der Löschzüge Herzogenrath und Merkstein.