Herzogenrath: Kinderfeuerwehr unter neuer Leitung

Eine personelle Änderung in der Führung der Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Herzogenrath wurde kürzlich vollzogen. Zukünftig liegen die Geschicke der Nachwuchsabteilung in den Händen von Oberfeuerwehrfrau Saskia Pelzer.

Die Ernennung zur Leiterin der Kinderfeuerwehr erfolgte – coronabedingt – im kleinen Rahmen durch die stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Herzogenrath Theo Mertens und Markus Albert. Beide wünschten Saskia Pelzer viel Erfolg und eine glückliche Hand für ihre zukünftige verantwortungsvolle Aufgabe. Saskia Pelzer kommt aus dem Löschzug Herzogenrath und hat dort bereits seit Gründung der Kinderfeuerwehr im Jahr 2018 in der Betreuung der Kinderfeuerwehrgruppe mitgearbeitet.

Auch wenn der Dienstbetrieb in der Pandemiesituation momentan eingestellt ist, waren alle Anwesenden frohen Mutes die Mitglieder der Kinderfeuerwehr, im weiteren Jahresverlauf bei dann hoffentlich sinkenden Inzidenzwerten, bald wieder in den Feuerwehrhäusern begrüßen zu dürfen.

Bild: Feuerwehr Herzogenrath

Markus Albert (links) überreicht Saskia Pelzer ihre Ernennungsurkunde als Leiterin der Kinderfeuerwehr Herzogenrath. Theo Mertens (rechts) gehörte zu den ersten Gratulanten.