Kohlscheid: Fahrzeug kommt von der Straße ab, drei Verletzte

Am späten Sonntagabend gegen 23:05 Uhr wurde die Feuerwehr Herzogenrath durch die Leitstelle Aachen zu einem Verkehrsunfall auf die Oststraße nach Kohlscheid alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Pkw mit drei Insassen von der Fahrbahn abgekommen war. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden dabei verletzt; konnten sich jedoch noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig aus dem Wagen befreien.

Die drei Verletzten wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt sowie die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet.

Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Die Oststraße blieb bis zur Bergung des Unfallfahrzeugs vollständig gesperrt. Der Einsatz für die Feuerwehr war gegen 01:00 Uhr beendet.

Im Einsatz waren die Feuerwache, der Einsatzführungsdienst und der Löschzug Kohlscheid mit 37 Einsatzkräften.