Merkstein: Verkehrsunfälle mit PKW

Die Feuerwehr Herzogenrath wurde am Freitagabend um 19:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Geilenkirchenerstraße alarmiert.

Dort waren ein PKW mit einem motorisierten Dreirad zusammengestoßen. Dabei kippte das Dreirad auf die Seite und der Fahrer musste durch die Feuerwehr mit technischem Gerät befreit werden. Des Weiteren wurden Sicherungsmaßnahmen durchgeführt und auslaufende Betriebsmittel abgestreut.

Insgesamt mussten drei Verletzte vom Rettungsdienst behandelt und teilweise ins Krankenhaus transportiert werden.

Während des Einsatzes war die Geilenkirchenerstraße im Bereich der Unfallstelle gesperrt.

Im Einsatz war die Feuerwache, der Löschzug Merkstein, der Rettungsdienst mit 3 Rettungswagen, der Rettungshubschrauber Christoph Europa 1 und die Polizei. Der Kreisbrandmeister und der Führungsdienst der Feuerwehr Herzogenrath machten sich vor Ort ein Bild der Lage.

Bereits am Freitagmittag gegen 14:07 Uhr kam zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße 11 Ecke Plitscharderstraße in Merkstein. 2 PKW waren im Kreuzungsbereich zusammengestoßen und kamen im Straßengraben bzw. auf dem Radweg zum Stehen. Dabei wurden 2 Personen leicht verletzt und wurden durch den Rettungsdienst ambulant vor Ort behandelt.

Hier war die Feuerwache, der Rettungsdienst und die Polizei mit insgesamt 12 Einsatzkräften im Einsatz.