Herzogenrath: Verkehrsunfall zwischen zwei PKW

Die Feuerwehr Herzogenrath wurde am Montag gegen 12:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bardenbergerstraße nach Herzogenrath alarmiert. Ein Fahrzeug war aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und auf der Gegenfahrbahn vor einem entgegenkommenden Fahrzeug zum Stehen gekommen.

Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde eine technische Rettung mit Spezialgeräten durchgeführt. Im Anschluss wurde der Patient in ein Krankenhaus transportiert. Der Brandschutz und die Absicherung der Unfallstelle wurde ebenfalls durch die Wehrkräften sichergestellt. Während der Einsatzmaßnahmen war die L223 für den Verkehr komplett gesperrt.

Im Einsatz war die Feuerwache Herzogenrath, der Rettungsdienst und die Polizei mit insgesamt 11 Einsatzkräften.