Feuer im Badezimmer – Südstraße Kohlscheid

Herzogenrath. Per Notruf wurde Montagabend gegen 21.20 Uhr ein Feuer im Badezimmer eines Zweifamilienhauses an der Südstraße in Kohlscheid gemeldet.

Vor Eintreffen der Feuerwehr konnten sich die Bewohner bereits selbst unverletzt in Sicherheit bringen. Das Feuer im Badezimmer wurde von einem unter Atemschutz vorgehenden Angriffstrupp mittels C-Rohr schnell gelöscht. Die betroffene Wohnung wurde anschließend mit einem Überdrucklüfter entraucht.

Die Brandstelle wurde wegen etwaiger verbliebener Glutnester mit einer Wärmebildkamera überprüft. Im Einsatz waren die Hauptwache und die Löschzüge Kohlscheid und Herzogenrath. Die Einsatzleitung hatte Brandinspektor Bernd Frohn. Über Schadensursache und -höhe können keine Angaben gemacht werden.

Die Polizei war an der Einsatzstelle.