Merkstein: Zimmerbrand nach technischem Defekt

 

Herzogenrath. Aufmerksame Anwohner haben Mittwochmorgen eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Bodelschwinghstraße in Merkstein  wahrgenommen.

Vor Eintreffen der Wehr hatte eine Nachbarin bereits mit einem Wohnungsschlüssel einen Hund aus der Wohnung geholt. Der Mieter selbst war zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend.

Die Ursache für den Rauch konnte schnell gefunden werden. Aufgrund eines technischen Defektes an einem elektrischen Gerät war ein Teil des in der Wohnung verlegten Laminats in Brand geraten. Das Feuer konnte schnell unter Atemschutz mit einem  Kleinlöschgerät gelöscht werden. Im Anschluss wurde die Wohnung belüftet.

Die Polizei war vor Ort.

Im Einsatz waren die Hauptwache und der Löschzug Merkstein mit insgesamt 16 Kräften.

Nähere Angaben zur Schadensursache und -höhe können nicht gemacht werden.


Bodelschwinghstraße