Verkehrsunfall in Herzogenrath Mitte: Drei Personen verletzt

Herzogenrath. Vor der Kreuzung der Schütz-von-Rode-Straße mit der Bardenberger Straße bzw. Erkensstraße hat sich Freitagvormittag ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW’s ereignet. Dabei wurden drei Personen verletzt.

Da zunächst nur ein Rettungswagen alarmiert worden war, wurden durch die Kräfte der hauptamtlichen Wache zwei weitere Rettungswagen und ein Notarzt nachgefordert. Bis zum Eintreffen dieser Rettungsmittel wurden die verletzten Personen durch die Feuerwehr erstversorgt und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Dieser transportierte schließlich alle Verletzten nach weiterer Behandlung vor Ort zum Medizinischen Zentrum nach Würselen.

Die Wehr streute derweil auslaufende Betriebsmittel mit Bindemittel ab. Zur Sicherung des Brandschutzes konnte an einem der verunfallten Fahrzeuge die Batterie abgeklemmt werden.

Da die Unfallstelle während der Rettungsmaßnahmen komplett für den Verkehr gesperrt war kam es zu massiven Verkehrsstörungen.

Die Polizei war vor Ort.

VU_SchützvonRode