Herzogenrath: Verkehrsunfall zwischen PKW und Einsatzfahrzeug des Rettungsdienstes

Die Feuerwehr Herzogenrath wurde Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall mit Beteiligung des in Würselen stationierten Notarzteinsatzfahrzeugs im Kreuzungsbereich Bardenberger Straße Ecke Grünstraße alarmiert.

An der Einsatzstelle standen das Einsatzfahrzeug sowie ein weiterer PKW, in dem sich zwei Erwachsene und ihre zwei Kinder befanden.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Notarztwagens, welcher sich zum Unfallzeitpunkt auf Begleitfahrt zum einem Rettungswagentransport befand, sowie die Familie leicht verletzt. Alle Personen wurden mit Rettungstransportwagen in nahegelegene Krankenhäuser transportiert.

Durch die Feuerwehr Herzogenrath wurde zunächst die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei gesichert und alle beteiligten Personen betreut, bis weitere Rettungsdienstmittel vor Ort waren. Des Weiteren wurden an dem Notarzteinsatzfahrzeug die Batterien abgeklemmt und der Bandschutz sichergestellt.

Durch die Polizei wurde die Bardenberger Straße kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt.

Im Einsatz waren die Kräfte der Feuerwache Herzogenrath.