Herzogenrath: Einsatztagzusammenfassung: Bodenwuchs brennt, Katze gerettet

Zu einem Feuer an der Straße „Im Hochfeld“ mussten Samstagabend gegen 18:15 Uhr die Kräfte der Feuerwache ausrücken.

Vor Ort brannten ca. sechs bis acht Quadratmeter Bodenbewuchs am Rand eines Feldweges.

Das Feuer wurde umgehend mit zwei Kleinlöschgeräten abgelöscht und somit eine Ausbreitung verhindert. Nach 15 Minuten war das Feuer gelöscht und der Einsatz beendet.

Eine Katze auf Abwegen wurde dann gegen 22:55 Uhr gerettet.

Bei Eintreffen der Feuerwehr befand sich eine Katze in der Dachrinne eines dreigeschossigen Wohnhauses an der Bockreiter Straße.

Das Tier war augenscheinlich so verängstigt, dass es starr in der Dachrinne verharrte und sich nicht bewegte.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehrwache brachten daher die Drehleiter in Stellung, um das Tier aus seiner misslichen Lage zu befreien. Da die Katze sehr zutraulich war gelang die Rettung problemlos. Im Anschluss konnte sie wieder an ihren glücklichen Besitzer übergeben werden.